Wenn ein Phogl auf reisen fliegt…

Hier findet ihr die Fotos meiner Urlaubsreisen…

Hier die weiteren Einträge in Listenform:

Kurztrips 2020

Da 2020 im Zeichen von Corona eher von Kurztrips nach Möglichkeit gekennzeichnet war, gibt es diesmal die Bilder alle in einem Beitrag, wenn auch in separaten Gallerien.

Japan-Arbeiten

Huhu werter Besucher, im Zuge der vielen Fotos des Japanurlaubs habe ich mir mal ein neues System für die Fotos überlegt. Für Japan ist das ganze fertig und ich werde aber die Tage auch mal es angehen, dass für Kuba anständig zu machen, damit man auch Spaß hat die Bilder anzusehen. Danke für euren Besuch!…

16.04. – 18.04. Tokyo & Abreise

Nachmittags kam ich dann in Tokyo an und checkte im “Book and Bed” Hotel ein. Dieses war sehr nett mit seinen Schlafkammern im Bücherregal, einer schönen “Lounge” vielen interessanten englischen Büchern… Danach ging es zur Sunshine-City und einmal ins größte Pokecenter in Japan, welches auch in Ikebukuro ist. Am Abend dann zum Karaoke für zwei…

13.04. – 16.04. Odawara / Hakone

Recht früh machte ich mich auf nach Odawara. Auf dem Hinweg im Zug sah man schon den “Sockel” des Fuji in den Wolken auftauchen, die nächsten Tage sollte das Wetter beständig gut werden! Ich brachte den Koffer in die Airbnb Unterkunft und lief erstmal durch die Stadt zur Burg Odawara. Ich machte mir auch die…

12.04. Himeji

Nachdem ich den Koffer im Hotel deponiert hatte machte ich mich auf den Weg zur Burg. Vom Bergsteigen am Tag davor spürte ich meine Beine ordentlich… Schon vom weiten sah die weiße Burg recht imposant aus Die 1000 Yen für den Eintritt dann bezahlt und in die Burg. Natürlich hier dann barfuß und wirklich warm…

08.04. – 10.04. Hamamatsu und Numazu

Wie ich Abends dann, kurz nachdem ich in Toyko angekommen war, erfahren durfte, fiel der Kletterausflug für das Wochenende buchstäblich ins Wasser. Ohne anderen Plan oder auch ein Hotel ging es also zunächst wohin, wo es Essen und W-Lan gab und der weitere Plan wurde gemacht… Mangels Alternativen stand nun für Samstag die Kleinstadt Numazu…

05.04. – 07.04 Kyoto

In Kyoto angekommen ging es zuerst zu Unterkunft, laut Internet ein Ryokan. In einem 3-Stöckigen Gebäude forderte mich die Dame dann auf in den 4. Stock zu gehen… Zu meiner Verwirrung führte auch eine Treppe aufs Dach wo ich dann mein “Zimmer entdeckte” Ein Plastikcontainer auf dem Dach… Aber für eine Nacht sollte es wohl…

04.04 & 05.04 Osaka

Von Takayama ging es mit dem Zug zurück nach Osaka. Während ich auf das Fertig-Werden der Unterkunft wartete gab es noch einmal ordentliche Ramen 😉 Ramen mit Tempura-Garnelen. In der Abendsonne flanierte ich dann durch den Daisen Park der vor meiner Haustüre lag Richtung Amerikana… Auch hier gab es natürlich Kirschblüte! Angekommen in Amerikana war…

03.04 & 04.04 Takayama

Montag morgen ging es nach Shinagawa um die erste Shikansen-Fahrt anzutreten. Nachdem ich in Shinosaka in einen Regionalzug umgestiegen bin führte die Fahrt dann langsam aber sicher in die japanischen Alpen Der “japanische Rhein” aus dem Zug fotografiert. In Takayama angekommen wurde zunächst der authentische Ryokan bezogen Im Ryokan mit dem “bereitgestellten” Yukatan (Ein Kimono…

31.03. Yoyogoi, Meji-Schrein, Metropolitan Hochhaus

Bei grauem Himmel ging es heute in den Yoyogi-Park und von dort aus weiter zum Meji-Schrein Dieser wurde leider teilweise renoviert aber man sieht schön “altes Dach” in angelaufen versus “neues Dach”. Von dort aus ging es in den Shinjuku-Goen Park… Alkohol war hier verboten, was wohl erklärte, wieso weniger Japaner hier Picknick machten 😉…

29.03. Ankunft und Shibuya

Nach pünktlicher Landung in Tokyo, und dem Abholen bzw. Eintauschen des Railwaypasses ging es dann zur Unterkunft um das Gepäck los zu werden… Ein gemütliches “normales” 15qm Appartment in Tokyo. Nach einem kurzen Mittagssnack bei 7 Eleven (Die Rührei-Käsepampe im Flugzeug war nicht der Hit) ging es zu Fuß nach Shibuya Von der “Ferne” Da…

Hallo Welt!

Hallo weite Welt und Willkommen auf meinem “Blog”. Hier wird es ein paar Urlaubsfotos und ähnliches geben… Wer Zugriff darauf haben möchte kann sich gerne an mich wenden! Viele Grüße Euer Matthias